Day 05 – A show you hate

Pfffuuuh. Also so ganz grundsätzlich schau ich mir ja nix an, was ich doof finde, nech?

Generell bin ich ja der Meinung, dass die meisten Serien, wenn man sie lange genug verfolgt, einen gewissen „Ich muss weiterschaun“- Faktor haben.  Bzw. dass sie meisten Serien auch erst nach ner Weile richtig gut werden – grade im Bereich Comedy – wenn man die Running Gags kennt.

Ansonsten bin ich nicht so ein großer Freund von Serien, die immer nach dem gleichen Konzept ablaufen und auch sonst nichts haben, was mich begeistert. „Two and a half man“ schau ich immer mal, wenn es grad im Fernsehn läuft, aber ich könnte mir das nicht staffelweise anschauen, weil im Prinzip jede Folge ein ähnliches Prinzip hat. Gut, das haben die meisten Krimiserien auch und bei „House“ isses meistens ja auch das übliche Schema, allerdings ist das auch der Grund, wieso ich mir z. B. von „House“ oder „Castle“ keine Staffel am Stück reinziehen könnte, während ich Serien mit einer eher fortlaufenden Handlung auch stundenlang am Stück anschauen kann.

Was ich persönlich nicht so toll finde, sind so fürchterlich schmalzige und auf die Tränendrüse drückende Sachen. Bei Grey’s Anatomy (was ich nicht schaue) ist mir da immer in der Vorschau schon zu viel Drama 😉 Eigentlich mag ich ja Drama, aber es muss mir jetzt halt auch nicht so unbedingt ins Gesicht springen und schreien „hier, ich, Drama, hier bin ich, beachte mich!“ Wobei ich zugeben muss, dass ich, wenn ich einmal angefangen hätte, vermutlich weiterschauen würde. Das ist halt der Serieneffekt.

Insofern…keine Ahnung. Natürlich find ich so Kram wie „GZSZ“ und vergleichbare Soaps, oder noch schlimmer, Telenovelas (*kotz*) ganz übel, aber das fällt bei mir auch nicht unter Serie.

Ich schließe also auch heute mit einem fröhlichen „keine Ahnung“.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Serien

Kommentar verfassen

