NaNoWriMo, letztes Wochenende und Kram

Da heute der 1. November ist, habe ich mich in einem Anflug von Wahnsinn beim NaNoWriMo eingetragen. Wem das nichts sagt: Das ist eine Homepage, auf der man sich registrieren lassen kann, um ebenso wie viele andere Leute den ganzen Monat November hindurch an einem Roman zu schreiben.  Ziel ist es, 50.000 Zeichen zu schaffen. Natürlich soll dadurch kein druckreifer Roman enstehen, sondern man soll vielmehr eine Motivation haben, überhaupt erstmal anzufangen. Und da das immer mein größtes Problem ist, hab ich einfach mal beschlossen, mitzumachen. Es wär jetzt toller, wenn ich eine Ahnung hätte, was ich schreiben soll (zumindest eine, die über „grobe Idee und ein paar Charakterkonzepte“ hinausgeht…), aber man kanns ja zumindest mal versuchen.

Theoretisch müsste ich heute also noch mindestens drei Seiten schreiben, um das Soll zu erfüllen, aber….ahahahaha…no. Ich frag mich sowieso, wie ich das ernsthaft schaffen will, aber vielleicht merke ich ja zur Not wenigstens, dass Schreiben + Vollzeitstelle nicht mein Ding ist.

Im Moment bin ich leider sowieso ziemlich erledigt. Gestern hätte ich eigentlich um 20:00 Uhr noch eine Gesangsstunde gehabt, war aber so platt, dass ich selbige absagen musste. Das waren dann zwar rausgeschmissene 30 Euro, aber gestern ging gar nix mehr und ich lag um halb 9 todmüde im Bett. Heute ist es jetzt etwas besser und ich hoffe, dass ich die letzten Energiereserven des Tages gleich noch nutzen kann, um mich zum Sport zu schleppen.

Immerhin war das Wochenende sehr schön. Der beste Mitbewohner von allen und ich hatten Besuch von Freunden aus Jever, die ich aus dem DSA4-Forum kenne. Natürlich haben wir uns nicht einfach so getroffen, sondern zum spielen. Es war, wie die letzten Male auch schon, sehr lustig und nett. Wir haben gut gelacht und auch wenn das Abenteuer jetzt nicht unbedingt das beste aller Zeiten war, lief es doch recht gut. Irgendwo hab ich auch noch ein paar Zitate vom Abend, aber die muss ich erstmal suchen. Zum Glück hat auch die Kombination von Phexgeweihter + Bannstrahler-Fanboy recht gut funktioniert. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt, aber es lief eigentlich ganz gut. Da hab ich schon viel übleres erlebt. Wenn ich da an den Abend mit der Bannstrahlerin und der Hexe denke…

Mal sehen, ob wir für dieses Wochenende auch eine Runde zusammenkriegen, die festen Spieler sind fast alle ausgeflogen.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter blabla, DSA

Eine Antwort zu “NaNoWriMo, letztes Wochenende und Kram

  1. Rhys

    „Zum Glück hat auch die Kombination von Phexgeweihter + Bannstrahler-Fanboy recht gut funktioniert.“
    Ich weiß halt wo mein Platz ist, wenn ich meine Rolle spiele und nicht zu auffällig sein möchte. 😉 LG

Kommentar verfassen

