Tagesarchiv: 31. August 2015

#RPGaday2015: Frage 29 bis 31

Finaaaaaale, ohooo!

Nun die letzten drei Fragen der RPGaday-Aktion. Diese war wirklich in meiner Twitter- und Blogtimeline ziemlich präsent und hat zu einigen schönen Diskussionen und Artikeln geführt. Coole Sache, das. Ich weiß leider gar nicht, wer die Idee eigentlich hatte, aber es waren wieder ein paar interessante Fragen dabei. Manche fand ich zwar etwas wiederholend (wie die vielen Fragen nach liebstem Spiel, liebsten Setting, etc.), aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Nun also der Endspurt:

Frage 29: Liebste Rollenspiel-Homepage?

Nandurion natürlich :p . Also ja, vermutlich tatsächlich Nandurion, weil es einfach Spaß macht, daran mitzuarbeiten. Auf der Konsumentenseite … hm … RPGnosis, glaube ich, der schreibt immer wirklich interessante, sehr reflektierte und durchdachte Artikel. Und RSP-Blogs als Sammelstelle für Interessantes und wegen des Karnevals, auch wenn ich schon länger nicht mehr mitgemacht habe.

Frage 30: Liebste Rollenspielberühmtheit?

Wil Wheaton. Ja, ja, laaaangweilig, ich weiß. Aber ich finde ihn wirklich super und mag es, wie sehr er sich dafür engagiert, Rollenspiel bekannter zu machen. (Und ich muss endlich mal Titansgrave weiterschauen.)

Frage 31: Liebste Nicht-Rollenspiel-Sache, die durch das Rollenspiel entstanden ist?

Pfuh. Vieles. Freundschaften. Bekanntschaften. Erhöhte Eloquenz. Blogthemen. Schöne Erinnerungen. Organisationsfähigkeit. Ich würde auch sagen, dass man durchs Rollenspiel durchaus ne ganze Ecke empathischer werden kann (vielleicht auch nicht und ich war einfach schon immer so, keine Ahnung) und dass sich Denkstrukturen verändern (z. B. das Bestreben, immer irgendwie eine Lösung finden zu wollen). Insgesamt ist das Leben mit Rollenspiel halt einfach besser.

Und mit diesem Schlusswort beende ich dann auch mal diesen Artikel und die Fragerunde.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter DSA, Rollenspiel