Tagesarchiv: 7. August 2015

#RPGaday2015: Frage 5 bis 7

Und weiter geht es.

Frage 5: Letzter RPG-Einkauf?

Da muss ich jetzt scharf nachdenken … tatsächlich kauft die meisten Rollenspieldinge eher der Herr Mitbewohner, oder wir kaufen sie gemeinsam. Da wäre das letzte Produkt, glaub ich, das FATE Turbo-Regelwerk. Wieder so eine typische Rollenspieleraktion: Am Samstag auf der NordCon noch festgestellt, dass zumindest FreeFATE immer noch nicht so richtig mein Ding ist, aber dann am Sonntag FATE Turbo gekauft. Sinnvoll. Aber es scheint mir doch eine gute Möglichkeit zu sein, wenn man mal spontan etwas spielen möchte, ohne dass es dafür ein Regelwerk gibt. Falls es klappt, testen wir das sogar diesen Monat noch mal.

Das letzte nur für mich gekaufte Buch dürfte das Space 1889 – Regelwerk gewesen sein. Mal sehen, ob ich da jemals zum Spielen komme.

Frage 6: Zuletzt gespieltes Rollenspiel?

DSA4.1 natürlich 😉 . Genauer gesagt spielen wir grad weiter an der Königsmacherkampagne, die immer noch großartig ist.

Frage 7: Liebstes kostenloses Rollenspiel?

Äääh. Ich habe keine Ahnung. Ich glaub, die einzigen beiden Systeme, die ich kenne und die kostenlos sind, sind FreeFATE und The Pool. Die nehmen sich meiner Meinung nach beide nicht so viel … The Pool ist noch simpler zu verstehen, hat aber auch die Player Empowerment-Möglichkeit, die man annehmen kann, aber nicht muss, FreeFATE ist etwas komplexer, ich finds aber nach wie vor nicht sooo supertoll. Hmja.

Was ich an kostenlosen Rollenspiel-Ergänzungen allerdings nach wie vor großartigst finde, sind die diversen Fiakso-Playsets, die man z. B. hier findet.

So, und das war es auch schon wieder.  In ein paar Stunden geht es ab auf die RatCon, es steht also ein rollenspiellastiges und nerdiges Wochenende bevor. Hurra. 🙂

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Rollenspiel