Neulich versprochen, nun gleich eingelöst: Ein paar Fotos von der neuen Wohnung.
Die Küche:
Featuring sehr viel mehr Stauraum und so viele Schränke, dass fast alles reinpasst. Wir brauchen aber trotzdem noch irgendein Schrankding, damit auch der letzte aktuell auf der Arbeitsplatte rumstehende Kram mal verstaut wird. Das soll dann neben den Kühlschrank, der dank Magnethaken auch wunderbar als Halterung fungiert:
Dann das Bad:
Sehet die Wanne! Sehet das Fenster! Sehet die Badewannenfaltwand, die wir für nur 250 Euro im Baumarkt ergattert haben!
Wohnzimmer:
So sieht es von der Tür her aus. Rechts neben dem Fernseher geht es raus auf den Balkon.
Fernsehschrank und daneben noch ein Regal, was Alkohol und Süßkram beinhaltet 😉 .
Die Essecke.
Das Sofa. Das mal irgendwann ausgetauscht werden muss, weil es halt leider 10 cm zu breit ist, so dass die Tür nicht zugeht. Aber das eilt nicht.
Neben dem Wohnzimmer ist dann das Zimmer, in dem des Mitbewohners Schreibtisch steht und außerdem ein Großteil der Bücher. Und das E-Piano. Und so. Der Raum hat zwei Türen, einmal nach links zum Wohnzimmer und nach rechts dann in das Schlafzimmer vom Mitbewohner.
(Das sind alles Rollenspielbücher)
(Und hier stehen die übrigen Bücher. Alphabetisch nach Autoren sortiert.)
Man beachte, wie brillant der Mitbewohner die Lied von Eis und Feuer-Bücher aufgestellt hat:
Und dann mein Schlafzimmer. Schreibtisch:
Bücherregal vor schönster Wandfarbe von Welt:
Raumtrenner mit Lesesessel:
Bett:
(Das habe ich für das Foto so gestellt aufgeräumt, eigentlich liegt im Bett ein Haufen Rempel ;). Aber wäre mein Zimmer ausm Schöner-Wohnen-Katalog, so sähe es aus.
Und dann natürlich: Der Balkon!
Auf dem man sehr gut Abendessen kann:
Und von dem es abends dann manchmal so aussieht:
So, ich denke, das gibt einen ganz guten Eindruck. Ich bin jedenfalls – trotz teils ungeiler Parkplatzlage und den Trampelnachbarn – froh, dass wir jetzt da wohnen und nicht mehr in der alten Wohnung. Auch wenn ich manchmal immer noch das Gefühl habe, wir würden eigentlich nur so auf Zeit da wohnen und irgendwie gäbe es die alte Wohnung noch, voll eingerichtet und komplett und so. Wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich das nicht mehr so im Kopf habe und nicht mehr blind im Geiste durch die alte Wohnung durchlaufen kann.
Sieht wirklich toll aus! Vor allem das Bücherzimmer und deine Leseecke! Die Wandfarbe ist toll. 😊 Ich kann leider nicht so nah dran zoomen, aber sehe ich da auf dem Rollenspielregal etwa Vampire-3.Ed.-Werke stehen? *sabber*
Danke schön! Ich bin auch ein totaler Fan der Wandfarbe. Und nee, kein Vampire, nie gespielt. Welche Bücher meinst du denn (also welches Regalbrett), dann kann ich dir bestimmt sagen, was es ist.
Das komplette obere Regal. Alles, was so grün/schwarz und dünn ist.
Ah – das rechts neben dem hellblauen Ordner? Das sind alles DSA-Abenteuer ;).