#12von12 im Februar 2016

Auf Twitter gabs die Bilder schon eher, aber zum Artikel komme ich heute erst. Gestern war ja Samstag, Samstag ist DSA-Tag. 🙂

Diesen Monat fiel der 12. auf meinen freien Freitag, was natürlich super ist, weil ich dann nicht nur im Büro sinnlos meine Kaffeetasse und irgendwelche Schreibtischdinge fotografieren kann.

Aufgewacht bin ich um 9.30 Uhr, was relativ früh ist … aber wo ich nun schon mal wach war, wollte ich mal meine neuen Schuhe testen. Ich hasse ja Schuhe kaufen sehr, hatte letzten Montag aber ne Stunde Zeit zwischen Arbeit und Arzttermin totzuschlagen und war mal im Karstadt, um nach Schuhen zum Spazierengehen zu gucken. Nachdem ich erst in der Sportabteilung wieder die Freuden des Einzelhandels erleben durfte (3 Mitarbeiter, die Ware verräumten und sich unterhielten, während ich völlig rat- und planlos vor Walkingschuhen rumstand, schließlich alle anprobierte – es gab ganze vier Modelle – und feststellte, dass keins davon richtig passt), fand ich dann in der normalen Schuhabteilung diese hier. Bequem, gescheites Profil, und von 70 auf 27 Euro runtergesetzt … da kann ich dann auch damit leben, dass sie teilweise pink sind.

2016-02-12 09.54.28

Also auf in den Park! Nach ungefähr 30-40 Minuten herumlaufen konnte ich das Fazit ziehen: Gute Schuhe gekauft. Waren gleich beim ersten Tragen sehr bequem. Tollerweise hatte mein Kopf, der dumme Arschkeks, beschlossen, meine sportlichen Bemühungen mit Migräne of doom zu honorieren. Nicht nett. Gar nicht nett. Daher dann erstmal Frühstück.

Für mich:

2016-02-12 10.59.28

Und für den dummen Kopf:

2016-02-12 10.59.54

Die Katze, die weder Schuhprobleme noch Migräne kennt, machte derweil wieder das, was sie am besten kann: Flauschig und niedlich sein.

2016-02-12 11.32.24

Die Migräne war dann zu schlimm, um irgendwas zu machen, außer im Bett zu liegen … also zurück ins Bett, Kühlakku, Minzöl und ein bisschen Modern Family auf Netflix geschaut.

Dabei dann ein Bild von den Sachen gemacht, die sonst noch so in meinem Bett rumliegen:

2016-02-12 12.16.55

Nach 2 Stunden ging es mir dann besser. Zeit nochmal das Haus zu verlassen und auf den Wochenmarkt zu gehen.

Auf dem Weg:

2016-02-12 14.18.05Ja, da wohn ich. Hammer, ne?

2016-02-12 14.35.23

Noch mal schnell in den Park und ein bisschen am Ententeich sitzen. Enten beobachten macht nämlich glücklich! Mich zumindest.

Und dann auf den Markt:

2016-02-12 14.49.41

Von den Trauben hier im Bild hab ich welche gekauft, dazu Clementinen für den Mitbewohner, Wirsing und Kalbsschnitzel fürs heutige Sonntagsessen, Oliven und eingelegte getrocknete Tomaten, Rosmarin-Frischkäse-Creme, Lachs und Matjessalat. Dazu noch 2 Falafeln, die ich dann auch gleich zu Hause mit ein paar der anderen Sachen vertilgt hab:

2016-02-12 15.43.45

Ein bisschen am PC gesessen. Ich mag immer noch meinen aktuellen Desktophintergrund:

2016-02-12 16.47.36

Ja, der Schreibtisch ist chaotisch, aber weniger chaotisch als noch vor 2 Wochen. Da hab ich nämlich die ganzen Unterlagen wegsortiert, die da teilweise seit … äh… 2013 herumlagen. Manchmal glaub ich selber nicht, dass ich beruflich was mache, was viel mit Ordnung, Wegsortieren und sowas zu tun hat :p.

Dann hab ich ein bisschen auf dem Sofa rumgelegen und mich bemüht, endlich mal wieder ein bisschen zu lesen:

 

2016-02-12 19.18.13

Ein paar Kapitel hab ich auch geschafft, dann hab ich noch mit meiner Mutter telefoniert und dann kam auch schon der Mitbewohner mit dem traditionellen Freitags-Gyros.

Gegessen, ein bisschen Serien geschaut, dabei Weintrauben und Möhren mit Frischkäsecreme gefuttert, die Katze schlief auf dem Sofa neben uns und war sehr zufrieden. Dann noch einen Nandurion-Artikel geschrieben und verzweifelt nach einem Motiv fürs letzte Foto gesucht. Es wurden dann unsere Plüscheulen. Meet Heather (links) und Hugo (rechts) Featherly.

2016-02-12 23.46.13Und dann wars Mitternacht und ich ging ins Bett.

Die anderen 12von12-Beiträge findet ihr hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter blabla

Kommentar verfassen

