#RPGaday2015: Frage 15 bis 17

 

Und weiter geht es!

Frage 15: Längste gespielte Kampagne?

Längste abgeschlossene Kampagne: Das Jahr des Feuers (64 Spielabende in 4,5 Jahren), längste noch laufende Kampagne: Jenseits des Horizonts (daran spielen wir seit 2009, allerdings nicht durchgehend, sondern so schätzungsweise 10 Spielsitzungen pro Jahr). Achso, beides DSA, nech. Gleichzeitig spielen wir auch noch seit 3 Jahren die Königsmacherkampagne.

Frage 16: Längste Spielsitzung?

Ich glaube, das war so ein Abend, wo wir um 16:30 Uhr angefangen und dann bis 8 Uhr morgens oder so gespielt haben. Und weils dann auch schon egal war, noch bis 10 Uhr gelabert. Die Heimfahrt war dann irgendwie sehr gruselig, wenn ich übermüdet bin, glaube ich immer, Dinge und Menschen auf der Fahrbahn zu sehen, die gar nicht wirklich da sind.

Frage 17: Liebstes Fantasy-Rollenspiel?

DSA halt, allerdings ausdrücklich mit Einbeziehung der Dunklen Zeiten und von Myranor und Tharun, da die Settings es ermöglichen, auch sehr viel fantastischere Facetten ins Spiel zu bringen als das oft doch eher bodenständige Aventurien es erlaubt.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter DSA, Rollenspiel

Eine Antwort zu “#RPGaday2015: Frage 15 bis 17

  1. Pingback: #RPGaDAY2015 Tag 17 – Deine Lieblings-Fantasy-RPG? | Greifenklaue's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s