31-Tage-RPG-Quest: Frage 8

Hui, gestern bin ich ja ganz schön ins Labern gekommen. Über meine Charaktere kann ich immer endlos erzählen. Aber weiter gehts!

Frage 8: Was ist das verrückteste, was dir beim Rollenspiel passiert ist (ingame)?

Oh, da hab ich eine schöne Geschichte.

Es begab sich also, dass die Heldengruppe, zusammen mit mehreren NPCs,  im ewigen Eis unterwegs war. Die Heldengruppe bestand aus 2 Kämpfern, einer Hexe, einer Magierin und meiner auch leicht magiebegabten Skaldin. Nun war es so, dass wir Person A finden wollten, die von bösen Schergen (TM) in deren Lager mitten im Eis verschleppt worden war. Dazu mussten wir aber selbiges Lager erstmal eine Weile beobachten und herausfinden, wie schwer es sein würde, dort rein- und wieder rauszukommen. Um die Geschichte zu verstehen, muss man noch erwähnen, dass es kalt war. Wirklich, wirklich kalt. Arschkalt. Sibirischer Winter. So kalt, dass man den Heiltrank erstmal auftauen muss, ehe man mit ihm den Kälteschaden bekämpfen kann. Ihr versteht?
Das Problem bei der Spionage: Alle, die zaubern können, können nicht schleichen. Alle, die schleichen können, können nicht zaubern. Keiner hat vernünftige Zauber für diese Situation, normalerweise hirscht man als Olporter Kapermagiern oder Schlangenhexe halt wenig in der Eiswüste herum. Doch Rettung naht – wir treffen auf eine Firnelfe, die die bösen Schergen (TM) genauso wenig mag wie wir. Und natürlich ist eine Firnelfe quasi perfekt, um sich im Schnee irgendwo anzuschleichen. Wie sich aber herausstellt, gibt es in dem Lager einiges zu erforschen, viele Gebäude, Wachen, Eingänge in ein Höhlensystem, usw. Allerdings stehen wir bald vor dem Problem, dass besagte Firnelfe nicht unendlich viel astrale Kräfte besitzt, die nächtliche Regeneration durch die Kälte eingeschränkt ist und wir auch nicht ewig Zeit haben, unseren Angriff zu planen – gewöhnlich bekommt Gefangenen der Aufenthalt bei bösen Schergen (TM) ja nicht sonderlich gut.

Was tun wir also? Magierin, Hexe und Skaldin haben Astralenergie, können sie aber nicht einsetzen, die Elfe hingegen braucht dringend Astralenergie. Moment, sagte sie gerade „Hexe“? Kenner der DSA-Zauberei ahnen jetzt vielleicht schon, was kommt. Allen anderen sei erklärt, dass es bei DSA einen netten Hexenzauber gibt, mit dem man sein Gegenüber in einen Liebesrausch verfallen lassen und ihm während der Liebesnacht auch noch die Regeneration rauben kann. Und was nützt uns das jetzt? Na, ganz einfach: Mit einer Variante kann die Hexe ihrem Liebespartner die eigene Astralregeneration auch schenken. Und: Der Zauber funktioniert auch auf mehrere Ziele…

Ihr stellt euch jetzt also mal vor: Eine kleine Höhle in den Bergen, ringsherum ewiges Eis, es ist ungefähr – 50° C kalt. Mehrere grimmige Kämpfer mit Äxten und Schilden sitzen frierend in ihren Schlafsäcken. Alles Feuerholz wurde abgezweigt, um eine kleine, mit einer Lederplane abgehängte Nische zu beheizen. Und in dieser Nische vergnügen sich geräuschvoll und die ganze Nacht lang (so ist das bei dem Zaubern nun mal) die Elfe, die Magiern, die Hexe und die Skaldin. Das Aberwitzige daran ist, dass es natürlich wunderbar funktioniert hat. Frisch und erholt konnte die Firnelfe am nächsten Tag wieder den Feind ausspionieren – ihre drei Bettgenossinnen holten dann müde und zerschlagen erstmal Schlaf nach…

(Der sehr unrühmliche Part meiner Heldin dabei soll mal nicht verschwiegen bleiben – ich habe auf die Regeneration so mies gewürfelt, dass ich nach Abzug des Regenerations-Malus am Ende keinen einzigen Punkt zu der Aktion beisteuern konnte. Aber sie…äh…war halt auch dabei. *g*)

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter DSA, Rollenspiel

3 Antworten zu “31-Tage-RPG-Quest: Frage 8

  1. 😀 Und die Nacht mit einer Elfe gibt ab Aberglauben 6 doch mindestens noch W20 Lebensjahre dazu! Da hast du sogar ganz schön abgeräumt.

  2. Womit mal wieder bewiesen wäre – Zauberwirker sind einfach besser.

  3. @Roland: Besser? Im Bett? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s