Mal wieder lustige Sprüche

Ja, bald auch mal wieder mehr Inhalt. Im Moment bin ich relativ ausgelastet, was Schreibdinge angeht. Warum, erzähl ich auch noch 😉

Solange noch ein paar lustige Sprüche der letzten Wochen.

Verkäufer: „Ich kann mit dem Preis wirklich nicht runtergehen.“
Held: „Ihr seid ganz schön unflexibel.“
Verkäufer: „Das ist ein Grundsatz unseres Geschäfts.“

Held: „Mit Hesindes Gaben seid ihr auch nicht grade gesegnet, oder?“
NSC: „Nein, wir haben lange nichts zu essen bekommen.“

„Eine andergastische Erfindung? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?“

„Wir sollten unsere Zeit nicht mit Worten verschwenden, sondern lieber mit Taten!“
(ein echter Praifried mal wieder :lol:)

„Die Negerschwaden…ähm, Nebelschwaden…“

„Das Schlechte ist, ich weiß nicht, ob das Gut ist…“

Spieler: „Wie heißt das heutige Abenteuer?“
SL: „‚Die Elenden‘.“
Spieler: „Was, es wird ein Musical?“ *
SL: „Sicher. Der Kutscher dreht sich zu euch um. *singt* ‚Hört, mein Herr, wir sind bald da…'“

S1: „Mein Held heißt Argus.“
S2: „Ach was. Hat er gute Augen?“
S1: „Woher weißt du das?“

Held: „Jetzt haltet den Mund und erzählt uns, was ihr wollt!“

Die Helden sind in einem Flüchtlingslager. Der Bader kümmert sich um diverse Zähne, die gezogen werden müssen und schimpft über das schlechte Essen, das daran schuld ist. Gleichzeitig fängt der Magier an, Süßigkeiten an die Kinder zu verteilen.
Bader, durchs halbe Lager brüllend: „Neeeeeein, das ist schlecht für die Zäääähneeee!“

Und noch ein paar vom Rakshazar-Spiel auf der NordCon:

Heldin 1: „So, jetzt haben wir es endlich geschafft! Wir sind als Sklaven verkauft worden!“
Heldin 2: „So ist es. Ähm….warum war das nochmal ein guter Plan?“

SL: „So, jetzt hast du grade 40 Söldner angeheuert.“
Held: „Hoppla.“

Held 1: „Rüstung ist was für Feiglinge!“
Heldin 2: „Dann frag ich mich, wieso du keine trägst…“
Held 1: „Naja…zu teuer.“

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Rollenspiel

Eine Antwort zu “Mal wieder lustige Sprüche

  1. Danke, habe wieder sehr gelacht. Fantastisch! 😀

Kommentar verfassen

