Neues Design

Eigentlich wollte ich heute abend über die FedCon bloggen. Tja, eigentlich. Aber dann bin ich doch beim Umdesignen hängen geblieben und hab mich jetzt damit ungefähr 2 Stunden beschäftigt. Das Ergebnis sehr ihr ja. Meinungen? Eher so toll oder eher so Umgotteswillenbloßnicht?

Ich finds eigentlich ganz hübsch, weil mich der Balken in der Überschrift immer ziemlich gestört hat. Vielleicht mach ich auch den Hintergrund nochmal farbig, aber dazu müsste ich den Header selber nochmal einfärben und dazu hab ich jetzt keine Lust mehr.

Kleiner Nerd Fact am Rande: Die Schriftart im Header ist genau die gleiche, die ich für die Tagebücher meiner Schreiberin verwende, deren Name mir hier als Username dient. Na, das is doch was…

So. Mehr dann bald. Ich schaff das irgendwann noch mit dem Con-Bericht…

Nachtrag:  So, nachdem ich jetzt festgestellt hab, dass man doch nur noch die Streifen links und rechts farbig machen kann, hab ich das mal erledigt. Ob ich die Schrift im Header nochmal weniger pixelig mache mit nem anderen Font, muss ich nochmal überlegen.

Nachtrag 2: Ah! Ich hab tatsächlich die Schriftart etwas schöner hinbekommen. So kann es wohl bleiben, denke ich 😉

4 Kommentare

Eingeordnet unter blabla

4 Antworten zu “Neues Design

  1. I like it! Sieht wirklich sehr toll aus. 🙂

  2. Ich finds schön, wenns so aufgeräumt ist. Zu viel Gestyle und Bilder, nervige Header usw. können ganz schön stören. Von daher Daumen hoch!

    Nur ein paar Kleinigkeiten:
    Die Texte „Xeledons Spiegel“ und der Untertitel kommen bei mir etwas verpixelt rüber, das geschwungene Bild ist aber klar. Schau doch mal, ob du da noch was in deinem Bildbearbeitungsprogramm tüddeln kannst.

    Und dann noch was zum rechten Rand. Wenn du weitgehend mit weißem/transparentem Hintergrund arbeitest, könntest du vielleicht die grauen (?) Kästen hinter Bloggroll etc. weglassen. Aber musst du natürlich wissen.

    Ansonsten gefällt mir wie gesagt die Übersichtlichkeit.

    • Nachtrag: Anscheinend sind da in der Tat graue Kästen, die ich nur nicht sehen kann *lol*
      Wie auch immer: Die kann ich leider nicht ändern, da ist das Design leider festgelegt 😉

  3. @Text im Header: Jap, ich weiß. Leider ist die Schrift so verpixelt in der Größe, mal sehen, ob ich doch nen anderen Font nehme. Ich mag diesen halt nur sehr gerne

    @Graue Kästen: Da sind graue Kästen?? Also bei mir ist der Hintergrund komplett weiß. Wo siehst du die denn?

    Und ansonsten: Danke 🙂

Kommentar verfassen

