Fragile Things

Nachdem ich es schon im Forum und bei Tumblr gepostet habe, hier auch nochmal ein (meiner Meinung nach tolles) Zitat:

Stories, like people and butterflies and songbird’s eggs and human hearts and and dreams, are also fragile things, made up of nothing stronger oder more lasting than twenty-six letters and a handfull of punctuation marks. Or they are words on the air, composed of sounds and ideas – abstract, invisible, gone once they’ve been spoken and what could be more frail than that?
But some stories, small, simple ones about setting out on adventures or people doing wonders, tales of miracles and monsters, have outlasted all the people who told them, and some of them have outlasted the lands in which they were created.

(Neil Gaiman: Introduction zu „Fragile Things“)

Das Buch selber hab ich jetzt auch fast durch und ich bin davon, genauso wie von „Smoke and Mirrors“, wirklich begeistert. Ich liebe Kurzgeschichten sowieso und die beiden Sammlungen haben nicht eine enthalten, die ich irgendwie doof fand. Also absolute Empfehlung von mir! Wobei man sich möglichst an die englische Originalausgabe halten sollte, da die deutschen Übersetzungen nur einen Teil der Geschichten enthalten.

Ich muss mir dringend auch noch mal einen weiteren Roman von Gaiman zulegen, „American Gods“ und „Neverwhere“ kenn ich schon. Aber als nächstes Buch ist dann erstmal „Fight Club“ dran.

Ah, und apropos Tumblr: Ich hab mir dort auch noch ein Blog zugelegt, das ist aber wirklich nur dafür da, dass ich da rumfangirle und irgendwelche Fotos und Gifs poste. Aber falls einer schauen will: Dorten.

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bücher, Fangirl

Kommentar verfassen

