Day 12 – An episode you’ve watched more than 5 times

Ich glaube, die meisten Folgen hab ich gar nicht so oft gesehen. Wobei es bestimmt Folgen von Serien gibt, die ich durch Zufall so oft gesehen habe. Siehe die besagte Buffy-Episode aus Staffel 3. Oder die vielen Folgen „Simpsons“, „Friends“ oder „Scrubs“, etc., die einfach schon so oft wiederholt wurden, dass ich sie sicherlich schon diverse Male gesehen hab.

Aber die Folge, die ich bewusst schon mehr als 5 Mal gesehen habe, wäre ganz sicher „Once more with feeling“ aus Buffy. Ist auch immer noch eine meiner Lieblingsfolgen. Nicht nur wegen der großartigen Musik, sondern die Folge ist einfach typisch „Buffy“ – gleichzeitig urkomisch, spannend und am Ende auch ziemlich traurig. Und auch wenn es eine Musicalfolge ist, passiert doch sehr viel, es ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Folgen für die Story der 6. Staffel. Aber um nochmal auf die Musik zurückzukommen – ich liebe sie. Ich kann das Musical komplett auswendig singen, wenn ich denn wollte 😉 Und man muss ja auch mal sagen, dass es wohl nicht viele Leute fertig bringen würden, mal eben Klavierspielen zu lernen, nur um für die eigene Serie eine Musicalfolge komplett selber zu schreiben. Jaha. Aber Joss Whedon ist ja nicht von ungefähr einer meiner liebsten Serienmacher.

Toll ist übrigens auch das Songbook zur Folge. Neben den Noten für alle Lieder sind da auch noch einige Texte zur Entstehung der Folge drin. Sehr cool.

So – und wieder eine Frage beantwortet.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Serien

Kommentar verfassen

