Day 02 – A show that you wish more people were watching

Tja, sehr schwierig. Im Zweifel immer die Serie, die ich grade begeistert schaue und über die  ich mich am liebsten mit allen Leuten unterhalten möchte 😉 Zum Glück kenn ich aber bei eigentlich allen Serien, die ich schaue, auch wenigstens eine Person, die sie auch guckt und mit der ich mich darüber austauschen kann.

Aber so ganz an sich, gibt es natürlich schon Serien, die einfach mehr geschaut werden müssten. Zum Beispiel:

The Guild – weil mans kostenlos im Web schauen kann, weil die Idee, eine kostenlos zugängliche Serie im Web zu drehen, schonmal eh großartig ist, weil sie unglaublich witzig ist und weil Felicia Day die Hauptrolle spielt.

Being Erica – eine sehr großartige kanadische Serie, die wohl unter den Bereich „Dramedy“ fällt und mich auch immer wieder begeistert. Kurzer Abriss des Inhalts: Eine junge Frau, die mit ihrem Leben sehr unzufrieden ist, kann in ihrer „Therapie“ in der Zeit zurückreisen, um alte Fehler wieder gutzumachen. Klingt jetzt echt scheiße, wenn man das so zusammenfasst. Aber die Serie ist wirklich toll und lohnt sich.

In plain sight – Jetzt zu sagen, es sei eine Serie über das Zeugenschutzprogramm in den USA, wäre irgendwie etwas verkehrt, denn eigentlich ist es eine Serie über Mary Shannon. Mary ist US Marhsall und arbeitet im Zeugenschutzprogramm. Ihr einziger wirklicher Freund ist ihr Kollege Marshall, sie wohnt zusammen mit ihrer alkoholabhängigen Mutter, ihrer kleinkriminellen Schwester in einem Haus und hat einen Freund, der sie regelmäßig mit seinen Liebesbekundungen zu Tode erschreckt. Mary ist einfach großartig und wird von der ebenfalls großartigen Schauspielerin Mary McCormack gespielt. Das Ganze spielt in Albuquerque. Jede Woche steht entweder ein Zeuge im Mittelpunkt oder aber Marys Leben macht mal wieder unschöne, bekloppte Sachen.

Ich muss endlich mal weiterschauen, bisher hab ich nur Staffel 1 und 2 gesehen. Aber die Serie ist wirklich klasse.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Serien

Kommentar verfassen

