Monat der Idioten

Liegt es an mir? Oder am Wetter? Vielleicht auch an der Mondphase? Wer weiß, was alles so Einfluss auf den geistigen Zustand der Menschheit hat.
Jedenfalls habe ich seit Wochen das Gefühl, das gerade alle am Durchdrehen sind. Die tägliche Quote an Vollidioten – in der Bahn, auf der Straße und vor allen Dingen auf der Arbeit – hat sich ungefähr verdoppelt. Und sie treten in Rudeln auf. Normalerweise ruft wenigstens pro Tag nur ein ausgewiesener Depp an und geht einem auf die Nerven, im Moment sind es mindestens 5. Heute morgen musste ich schon wieder ein Gespräch mit “Auf Wiedersehen, schönen Tag noch, Herr XY.” beenden (und den Hörer dann einfach auflegen).
In der Bahn scheinen die Leute die elementarsten Sachen (wie “erst aussteigen lassen, ehe man einsteigt”) verlernt zu haben, gestern fuhr meine S-Bahn die von mir genutzte Haltestelle einfach mal nicht an (Warum.auch.immer.), und sogar meine Katze scheint es für eine lustige Idee zu halten, meine Hand zu jagen, während ich am PC sitze und die Maus bewege.

Hilfe! Ich kann nur hoffen, dass es einfach am Oktober liegt (vielleicht auch an der noch laufenden Sommerzeit, würde jedenfalls ein Freund von mir felsenfest behaupten…) und dass sich der Irrsinn im November wieder legt. Und wenn nicht, hab ich da wenigstens eine Woche Urlaub 😉

Ach ja: Leute, die Briefe beantworten, indem sie auf die Rückseite oder, noch besser, in die Zwischenräume der Zeilen der ursprünglichen Briefes bzw. auf den Rand desselben schreiben, sind verrückt. Ehrlich. Immer. Vollkommen verrückt. Glaubt mir das.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter blabla, Graaaah!

Kommentar verfassen

